Smart Efficiency Privatkunde

Projektname: Smart Efficiency Privatkunde

Ort: Wilhemsdorf

Erbrachte Leistungen, Besonderheiten:

Im Privatgebäude bestand eine Grundfunktionalität von vernetzten Funktionen via KNX-Komponenten. Allerdings war keine Visualisierung gegeben, so dass die Nutzerfreundlichkeit nicht optimal war. Es erfolgte daraufhin eine Optimierung der KNX-Programmierung und deren Visualisierung via Smart Efficiency. Weiterhin wurde die bestehende Photovoltaikanlage und das Batteriespeichersystem sowie die Wärmepumpe mittels eines zentralen Energiemanagements vernetzt zur Steigerung der Eigenverbrauchsquote.

  • Optimierung der vorhandenen KNX-Programmierung mit 25 Komponenten
  • Visualisierung der KNX-Funktionalität via Smartphone und Tablet
  • Einbindung Wetter-/Sturmalarm
  • Einbindung des bauseitigen Fronius-Batteriespeichersystems
  • Anbindung der Heizungssteuerung inkl. Heizstab
  • Einbindung der Türstation
  • Urlaubs- und Anwesenheitssimulationen als passiven Einbruchsschutz