Energie sauber gewinnen und intelligent nutzen

Wenn wir heute das tun, was auch morgen noch gut ist – dann haben wir schon eine Menge getan. Genau dieser Überzeugung sind wir bei der Gründung von Frankensolar, dem Vorgängerunternehmen von zeitgeist, im Jahr 1992 gefolgt. Geleitet wurden wir dabei durch die Vision, Menschen auf soziale, ressourcenschonende und innovative Weise mit Energie zu versorgen. Als Pionier haben wir die Photovoltaik in Deutschland maßgeblich mit auf den Weg gebracht.

zeitgeist: PV-Anlagen, Energiesteuerung, Energiemanagement und Smart Building
PV-Anlangen planen, realisieren, betreiben und optimieren wir als zeitgeist engineering nach wie vor. Insgesamt hat sich unser Tätigkeitsfeld in den letzten Jahren aber deutlich erweitert. Dank des rasanten technischen Fortschritts fragen wir uns nicht nur, wie wir Energie sauber gewinnen können, sondern auch, wie sie sich intelligent nutzen lässt. Hierfür bringen wir individuelle Energiesteuerungskonzepte auf den Weg, setzen effiziente Energiemanagementsysteme um und realisieren darüber hinaus intelligente Smart Building Anwendungen.

Wir entwickeln rundum smarte Gebäudelösungen, die maximalen Wohn- und Arbeitskomfort bieten – und dabei weder auf Kosten der Umwelt noch auf Kosten von Menschen in anderen Regionen oder zukünftiger Generationen gehen. Das verstehen wir unter Nachhaltigkeit, die mit dem Zeitgeist im Einklang ist.